Jimmys heimliche Geliebte: SIG SAUER X-Six Supermatch

Nein, Jimmys heimliche Geliebte ist nicht Lara. Jimmys Geliebte und ständige Begleiterin ist seine Pistole von SIG SAUER. Die für Sportschützen entwickelte Präzisionswaffe mit Kaliber 9 mm, X-Six Supermatch, hat sein Herz lange vor Lara erobert. Die kühle Dame ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch seine Beschützerin in jeder Lebenslage.

Airsoft-Replica der P226 X-Six.

In „Falsche Götter“ erzählt Jimmy ein bisschen über seine Beziehung zur X-Six, doch darf Lara keinesfalls etwas von seiner Leidenschaft erfahren. Sie würde ihn zwingen, sich zwischen ihr und der P226 zu entscheiden.

Damit Ihr Jimmys guten Geschmack nachvollziehen könnt, habe ich mich Anfang 2019 mit dem Hersteller SIG SAUER in Verbindung gesetzt und die Werbeabteilung hat mir die technischen Daten, sowie einen aktuellen Katalog für diese Website zukommen lassen. Ich habe mich riesig darüber gefreut! Leider ist mein Rauschengel dann nicht flügge geworden, sodass der Kontakt zu SIG SAUER abgebrochen ist. Vielleicht kann ich ja noch mal anknüpfen. Wer mag, darf hier gerne mal einen Blick in den schicken Produktkatalog von SIG SAUER werfen. Der ist halt von 2018/19.

Ich hoffe, dass ich für meine Graphic-Design-Novel noch eine echte X-Six fotografieren darf.

Technische Daten der P226 X-Six Supermatch

Kaliber9 x 19
Magazinkapazität19
AbzugSAO
Länge249 mm
Höhe150 mm
Breite44 mm
Visierlänge209 mm
Lauflänge6,0 Zoll

Fakten zur X-Six Supermatch

  • Aus dem Vollen gefrästes Stahlgriffstück mit 1913 Picatinny-Schiene
  • Voll verstellbarer SAO-Abzug
  • Gerades Abzugszüngel mit trockener Abzugscharakteristik für maximale Präzision
  • Verstellbare Mikrometervisierung
  • Hochwertige Hogue G10-Griffschalen mit stark ausgeprägtem Checkering und eingraviertem X-Logo
  • Skelettierter Hammer zur schnelleren Schussauslösung
  • Sport-Zerlegehebel, der als ergonomische Daumenauflage dient
  • Mit Aluminium-Magazintrichter für schnelleres Nachladen

Was die Waffe ausmacht

Die P226 X-Six Supermatch setzt neue Maßstäbe in Sachen Präzision und Verarbeitung. Wie alle Modelle der X-Serie besitzt sie ein poliertes Patronenlager und Zuführrampe, um die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zu garantieren, für die SIG SAUER seit 1751 steht. 

Zahlreiche Ausstattungsdetails wie die verstellbare Mikrometervisierung und das voll verstellbare Abzugssystem lassen die Herzen ambitionierter Sportschützen höher schlagen. Zusätzliche Eigenschaften wie eine leicht hinterdrehte Mündung und die extra dicke Wandung von 15mm werten die Pistole zusätzlich auf und unterstreichen die außergewöhnliche Qualität der X-Six Supermatch. Durch den 6“-Lauf ergibt sich eine lange Visierlinie welche die Schützen dabei unterstützt präziseste Ergebnisse zu erzielen. 

Die P226 X-Six Supermatch ist nicht nur optisch ein Prunkstück, sondern auch technisch Ausdruck der Überlegenheit der Marke. 

Quelle: SIG SAUER GmbH & Co. KG, 2019