Achtung Spoiler: Takeout #1

Woher deine dogmatische Haltung kam, war mir klar; du wolltest auf keinen Fall so sein wie dein „Erzeuger“. Aber ich wollte ja nicht schwanger werden, ich wollte einfach nur deine Männlichkeit in mir aufnehmen.

Ich fragte dich sogar mal irgendwann danach, wie du das mit der Verführung deiner Mitschüler gemeint hast. Du musstest daraufhin herzhaft Lachen. Die Erklärung war eher banal: du hattest deine Mitschüler gleich Reihenweise dazu verführt, auf dem Schulhof zu kiffen. Da du trotz diverser Unterlassungsaufforderungen und Strafandrohungen partout nicht aufhören wolltest und die Versuche der Schulleitung, deine Mutter in dieser Sache einzuschalten, im Sande verliefen, wurdest du – zum Schutz der öffentlichen Ordnung – von der Schule entfernt. Wie du anschließend mit Stolz erzähltest, führte dein Schulverweis lediglich dazu, dass du die öffentliche Ordnung woanders gestört hast. 

Dein Bericht war zwar wirklich lustig, aber ich konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass du Drogenkomsum so leicht nahmst – zumal du deine Mitschüler da mit reingezogen hattest.

In meiner Gegenwart warst du nie bekifft. Oder merkte ich es dir nur nicht an? Ich war mir nicht sicher, ob ich dich darauf ansprechen sollte, denn ich war dazu übergegangen, Reizthemen nach Möglichkeit zu vermeiden. Mir waren die wenigen Abende mit dir zu wertvoll, als dass ich die Stimmung hätte gefährden wollen.